Über uns


Wir züchten nach den strengen Richtlinien und Bestimmungen des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) und der Fédération Cynologique Internationale (FCI) sowie dem
ältesten Deutschen Doggenclub e.V. dem DDC 1888 und dem CfdM (Club für den Mops).

Unser Ziel ist es, langlebige, wesensfeste, gesunde, freundliche sowie standardgerechte und gut sozialisierte Hunde zu züchten, die ihrer Familien viel Freude und Glück bereiten werden.

Wir wohnen in Calden. Calden ist eine kleine Stadt mit Dorfflair und befindet sich in der Nähe von Kassel. 

Seit über 20 Jahren fasziniert mich die Deutsche Dogge. Leider war es mir zu der damaligen Zeit aus beruflichen Gründen nicht möglich eine Deutsche Dogge in unserer Familie aufzunehmen.

Somit zog unsere erste Mopsdame Lucy ein. Ein wunderbares und sehr treues Mädchen. Knapp ein halbes Jahr später kam Mops Jenny hinzu. Sie begleiteten uns 12 Jahre.

An dem Tag, wo wir uns ein eigenes Haus gekauft hatten, gab es für mich kein Halten mehr und wir suchten uns einen guten und erfahrenen Züchter. Seither stehen wir im Kontakt und ich habe nunmehr meine 2. Deutsche Dogge bei La Esperanza gekauft. Ihr Name ist Nice-Heidi La Esperanza. Sie ist ein liebevolles, witziges und anhängliches Mädchen und bereichert unser Rudel, was zur Zeit aus insgesamt 3 Hunden besteht.

Nice Heidi La Esperanza (Heidi) unsere Deutsche Dogge
Big Bubble´s Knock Out (Bumblebee) unser Mopsmädchen
Hancock FF Dogs (Gino) unsere Continental Bulldogge.

Für uns stand fest, dass ein Leben ohne Mops möglich ist, aber sinnlos. Daher machten wir uns auf den Weg uns suchten uns eine gute Züchterin und fanden dies in Big Bubble´s in Baunatal. Somit zog Big Bubble´s Knock Out (Bumblebee) bei uns ein und bereichert unser Leben mit Ihrer freundlichen und lebensfrohen Art.

Unser Ruhepol in dem kleinen Rudel ist unsere Continental Bulldogge Gino.